Search
Nach oben
Scrollen & Erleben
top
Freistädter Bier Erfolgsstory - Die wundersame Biervermehrung

Die wundersame Biervermehrung–
wie man aus 40.000 Hektoliter Bier 100.000 macht.

Seit zweieinhalb Jahrhunderten gibt es Freistädter Bier. Und zweieinhalb Mal hat sich der Absatz vermehrt seitdem CREATEAM NEO Freistädter Bier betreut. Von 40.000 auf stolze 100.000 Hektoliter. Damit haben wir Freistädter Bier mit konsequenter Markenführung zur erfolgreichsten regionalen Biermarke gemacht.

Gegen den Strom.
Zu höheren Marktanteilen.

Mühlviertler sind es gewohnt gegen den Strom zu schwimmen. Während der Biermarkt insgesamt auf der Stelle tritt, steigt der Absatz von Freistädter Jahr für Jahr. Freistädter gewinnt laufend Marktanteile. Was umso bemerkenswerter ist, haben doch die Big Player der Branche Budgets zur Verfügung, von denen eine regionale Biermarke nur träumen kann.

Mitten in die Herzen der Bierfreunde.

56 % der oberösterreichischen Biertrinker bezeugen ihren positiven emotionalen Zugang zur Marke. Das macht Freistädter zur sympathischsten Biermarke des Landes*, die somit im Top of Mind der Bierfreunde angekommen ist.

*market Quality Award 2018

Quelle: market-Institut, Brand-Navigator „Biermarken 2017; OÖ“, n = 513, Onlinebefragung, repräsentativ für die oberösterreichischen BiertrinkerInnen ab 16 Jahren

Es ist nicht das Bier alleine.
Es ist die Marke, die zum Erfolg führt.

Freistädter Bier vermittelt ein glasklares Markenbild, sagt die Marktforschung. An allen Touchpoints, im realen und im virtuellen Raum. Die Markenwerte sind dabei Inhalt und Botschaft zugleich: die den Charakter prägende Herkunft , das Mühlviertel, die besonderen regionalen Rohstoffe und Slow Brewing, der entschleunigte Reifeprozess. Und es geht um die klare Haltung der Marke, die in der fast 250 Jahre währenden Tradition der Braucommune Freistadt wurzelt. Die beizeiten erkannt hat, dass sie nicht Bier, sondern die Marke Freistädter verkaufen muss.

Sie möchten auch Ihre Marke in einem kräftigen Zug zum Erfolg führen?