Search
Nach oben
Scrollen & Erleben
top

First Class Marketing

Nach über 40 Jahren Markenarbeit können wir viele Erfolgsstories erzählen. Eine davon ist unsere gemeinsame Geschichte mit unserem Kunden PlusCity.

Die Anfänge

Die PlusCity ging aus dem einstigen Plus Kaufland, einem Kaufhaus, hervor. Der Umbau zum Einkaufszentrum hat einige Etappen gebraucht: Die PlusCity eröffnete am 19. Oktober 1989. Schon in dieser ersten Phase packte uns eine Idee: Die Vision von einem exklusiven Einkaufserlebnis, einem Ort für First Class Shopping.

Die wohldurchdachte Strategie dahinter überzeugte: Wir gewannen 1990 den Pitch. Das Fundament für unsere Markenarbeit war damit gelegt.

First Class Marketing - Erfolgsstory PlusCity

Die Marke PlusCity

Eine Marke neu zu denken, ist die eine Sache. Sie auch langfristig zu etablieren, die andere. Das verlangt vor allem eines: perfekte Voraussetzungen. Die PlusCity ist mit einer Verkaufsfläche von 70.000 m², 220 Betrieben und einer Kundenfrequenz von bis zu 50.000 Personen pro Tag eine Mall der Superlative.

Entsprechend hoch ist der Anspruch an die Werbung: Unser Kunde verlangt nach Kampagnen und Werbemitteln, die nicht alltäglich sind. Ein außergewöhnlicher Kunde braucht eben außergewöhnliche Werbung. Und die zahlt sich aus. Der phänomenale Erfolg der PlusCity ist auch der Erfolg der Marke. Und wir sind nach wie vor der Sparringpartner dafür.

Und jetzt

Boss Ernst Kirchmayr erbringt mit laufenden Neuerungen konsequent die Beweisführung für First Class Shopping. Aus der Vision ist längst Realität geworden. Das schlägt sich in einer wachsenden Fangemeinde nieder, die der PlusCity treu verbunden ist.

„Eine außergewöhnliche Mall braucht auch außergewöhnliche Werbung. Deshalb vertrauen wir seit 1990 auf die Kreativstrategen von CREATEAM. Denn sie wissen, dass First Class Shopping auch entsprechend erstklassige Werbung braucht.“

Ernst Kirchmayr

Der vorläufig letzte Höhepunkt war die Kampagne zur Neueröffnung: Ab 2015 wurde die Mall um 140 Millionen ausgebaut. Die Neueröffnung mit vielen neuen Top-Brands fand Ende August 2016 mit Top-Events statt. Damit hat ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte begonnen. Und zusammen schreiben wir bestimmt das nächste.
Eine große Idee altert eben nicht.

Auch Sie wollen Ihre Erfolgsgeschichte mit uns schreiben?