Was ist heutzutage schon fair?

100 % digitale Kampagne von Createam und Nord NordOst für fery.

Die Zeiten ändern sich, die Zielgruppen ändern sich. Umso wichtiger ist Treffsicherheit und die Auswahl der richtigen Kanäle, wenn es um junge Konsumenten geht. Mit fery launchte Createam für den Kunden Oberösterreichische Versicherung die erste voll digitale Kampagne, die sich an die sogenannten Digital Natives richtet.

Und die agieren anders, als frühere Generationen. Bei fery – dem Versicherungsangebot für junge Menschen unter 30 – bestand die Herausforderung darin, die junge Zielgruppe per Brand Lift zu bedienen, um später durch Performance-Optimierung das Interesse an der Marke zu steigern. So bestand der eingesetzte Mediamix aus Programmatic Advertising, Snapchat Ads, Google Adwords, Facebook und Instagram Ads.

Im Einsatz sind eine Vielzahl an unterschiedlichen Sujets als Bewegtbild, um die Werbeblindheit zu minimieren, und auch Rückschlüsse auf die eingesetzten Werbemittel zu erhalten. So konnte sich nach kurzer Zeit schon ein signifikanter Unterschied in der Präferenz abzeichnen, was weitere datengetriebene Optimierungen möglich macht.

Der als Landingpage eingesetzte One-Pager soll Interesse wecken und Kontaktanfragen generieren, parallel dazu wird die Marke “fery” in der Zielgruppe etabliert und aufgeladen – was für direkte Nachfrage bei den Kundenbetreuern der Oberösterreichischen Versicherung sorgen soll.

Realisiert wurde das Projekt von den beiden Agenturen Createam und Nord Nordost. Wobei durch die Verschränkung des Know-hows und der jeweiligen Kompetenzen der beiden Partner neue Synergien und Stärken für ein perfektes Markenerlebnis erreicht wurden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und das zielgenau. Insbesondere bei den Digital Natives.

Für die beiden Agenturen ist das der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit, die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll.

Sie möchten wissen was sich sonst noch so alles tut. Oder wie es weiter geht? Fragen Sie Judith unter j.sambs@createam.at

Warum wir die DSGVO gut finden?

Weil wir anders sind.
Und weil wir auch nur Menschen sind.

Der schönste Fensterplatz

helopal erfüllt Wohnträume. Und wir helfen, damit aus Träumen Wirklichkeit wird.

Kreation vs. Programmatic Advertising

Wer bei uns das Match gewinnt? Wir haben da eine ganz klare Meinung. Ein Plädoyer für die Idee.